Plötzlicher Herztod

Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod (pHt) hielt auf der diesjährigen TVN -Mitgliederversammlung Prof. Dr. Schregel einen sehr interessanten Vortrag.

Ein kleiner Auszug aus seinem Vortrag zeigt, dass jeder Menschenleben retten kann:

"Mittlerweile gibt es in der Literatur jede Menge an Belegen dafür, dass fast jeder vom pHt betroffen sein kann, andererseits sowohl Kinder als auch ältere Leute mit ihrer Lebenserfahrung von einer Einweisung in den DEFI-Gebrauch profitieren, noch wichtiger erscheint mir derzeit aber eine generelle Unterweisung in die einfachen Basismassnahmen der Wiederbelebung zu sein, die z. B. unter www.100-pro-reanimation.de im Internet abrufbar sind".

 

Seit einigen Jahren ist bei uns im Clubhaus ein Defibrilator vorhanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TIG Heegstrasse e.V. Essen
Schacht Neu-Cöln 2, 45355 Essen
Tel. 0201-668912
Der Tennisverein in Essen-Borbeck !!

Diese Webseite wird z.Zt. von Jens Mäsch, Frank Gwisdalla und Michael Heß bearbeitet!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt